7. Novem­ber 2018

Jens Münster ist neuer Landesvorsitzender der Jungen Union -

Bei ihrem Lan­des­tag am 3. Novem­ber 2018 hat die Jun­ge Uni­on (JU) Rhein­­land-Pfalz Jens Müns­ter zu ihrem neu­en Vor­sit­zen­den gewählt. Der 28-jäh­ri­­ge aus Alt­lay im Kreis Cochem-Zell setz­te sich gegen Marc-Phil­ipp Jan­son aus Mainz durch.  „Ich freue mich sehr über das Ver­trau­en der Dele­gier­ten aus allen Tei­len des Lan­des. In den kom­men­den zwei Jah­ren wer­de ich mich ins­be­son­de­re für Bil­dung sowie gleich­wer­ti­ge Lebens­ver­hält­nis­se zwi­schen den Städ­ten und dem länd­li­chen Raum in Rhein­­land-Pfalz ein­set­zen. In der Ver­bands­ar­beit möch­te ich das vol­le Poten­ti­al unse­res viel­sei­ti­gen Ver­ban­des und sei­ner Mit­glie­der aus­schöp­fen und als Lan­des­vor­sit­zen­der auch vor Ort in den Krei­sen und Gemein­den prä­sent sein. Als ers­te wich­ti­ge Auf­ga­be ste­hen bereits im kom­men­den Jahr die Kom­­mu­nal- und Euro­pa­wah­len an“, sag­te Jens Münster.

Wir als JU Ahr­wei­ler freu­en uns auf die neue Zusam­men­ar­beit mit Jens!“ sag­te Nic­las Schell JU Kreis­vor­sit­zen­der Ahr­wei­ler. Die JU Ahr­wei­ler war mit 3 Dele­gier­ten von 100 auf dem Lan­des­tag ver­tre­ten. Der JU Lan­des­tag hat auch gezeigt das der Wech­sel an der CDU-Spi­t­­ze ein aktu­el­les und stark pola­ri­sie­ren­des The­ma bei der JU ist.

 

Bild­un­ter­schrift:

Von links: Nic­las Schell, vier­ter von links Jens Münster