21. Janu­ar 2018

CDU Seniorenunion startet mit anspruchsvollem Programm ins neue Jahr

Vie­le inter­es­san­te Ver­an­stal­tun­gen auf der Agenda

Die erst kürz­lich neu gegrün­de­te CDU-Senio­­ren­u­ni­on der Ver­bands­ge­mein­de Bad Brei­sig unter ihrer Vor­sit­zen­den Inge­borg Ber­nards hat in ihrer ers­ten Vor­stands­sit­zung im neu­en Jahr gleich Nägel mit Köp­fen gemacht und ein anspruchs­vol­les Pro­gramm für 2018 beschlos­sen, das nicht nur für älte­re Mit­bü­ge­rin­nen und Mit­bür­ger attrak­tiv sein dürfte.

 „Vom Bür­ger­ge­spräch, gesel­li­gem Bei­sam­men­sein bis hin zu Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zu The­men, die  Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aller Alters­grup­pen aber auch beson­ders älte­re Men­schen inter­es­sie­ren, wer­den wir ein brei­tes Ange­bot unter­brei­ten.“  So Inge­borg Ber­nards anläss­lich der kosti­tu­ie­ren­den Sit­zung im Sep­tem­ber letz­ten Jah­res. Das das kein lee­res Ver­spre­chen war, zeigt sich nun in bereits 9 fest ein­ge­plan­ten Ter­mi­nen für 2018.

Geplant ist im Einzelnen:

12.03.2018, DRK-Haus, Gartenstraße

Vor­trag über Gesund­heit, Anzei­chen eines Herz­in­farkts und Prävention.

23.04.2018, St. Josefshaus

Stadt­bür­ger­meis­te­rin und Rechts­an­wäl­tin Gabrie­le Her­­mann-Lersch wird über die The­men Pati­en­ten­ver­fü­gung, Voll­macht und Tes­ta­ment informieren.

Vor­aus­sicht­lich Ende Mai 2018, Brohltal-Ost

Infor­ma­ti­ons­be­such der Fir­ma MSB, Fleisch­fa­brik.

14.06.2018, Köln

Besuch beim Deut­schen Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt (DLR) oder der Euro­päi­schen Welt­raum­or­ga­ni­sa­ti­on (ESA)

Ende Juli 2018, Bonn

Opa und Oma besu­chen mit ihren Enkeln das „Haus der Geschichte“.

13.09.2018, Ham­bach

Gemein­sam mit der Senio­ren Uni­on Broh­ltal Fahrt zum Ham­ba­cher Schloß,  Besuch und Füh­rung in der Wie­ge der Demo­kra­tie, Mit­tag­essen in Spey­er in der Haus­braue­rei Dom­hof, Besuch des Doms.

19.09.2018, Mainz

Besuch des Land­tags in Mainz mit dem Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Gui­do Ernst.

Okto­ber 2018, Koblenz

Kri­mi­nal­po­li­zei­li­che Bera­tung, Gespräch mit der Kri­po Koblenz.

28.11.2018, Hotel zur Mühle

Ein­stim­mung auf den Advent bei Kaf­fee und Kuchen.

Im Jahr 2019 steht ein Besuch des Euro­pa­par­la­ments auf der Agenda.

Sobald ver­füg­bar, fin­den Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter “Aktu­el­les” — “Ter­mi­ne”.