11. Juni 2018

Auf den Spuren von Alexander Gerst -

Senio­­ren-Uni­on fährt zum Deut­schen Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt nach Köln-Porz

Brohltal/Bad Brei­sig. Der ers­te gemein­sa­me Aus­flug der Senio­­ren-Uni­on-Gemein­­de­­ver­­­bän­­de Broh­ltal und Bad Brei­sig geht am Don­ners­tag, den 12. Juli 2018, nach Köln-Porz zum Deut­schen Luft- und Raumfahrtzentrum.

Der Bus star­tet um 9.30 Uhr am Bahn­hof Nie­der­zis­sen und um 10.00 Uhr am Ede­­ka-Markt in Bad Brei­sig. Zunächst fah­ren die Teil­neh­mer nach Rös­rath zum Land­gast­hof „Hei­de­blick“, wo gegen 11.30 Uhr das gemein­sa­me Mit­tag­essen ein­ge­nom­men wird. Anschlie­ßend fährt der Bus um 13.15 Uhr wei­ter zum DLR nach Köln-Porz. Hier beginnt um 14.00 Uhr nach einem kur­zen Über­blick die ca. 2 ½‑stündige Füh­rung durch das Euro­päi­sche Raum­fahrt­zen­trum, das Insti­tut für Luft- und Raum­fahrt­me­di­zin und das Nut­zer­zen­trum für Weltraumexperimente.

Da das Gelän­de sehr weit­läu­fig ist und die Wege­zei­ten bis zu 15 Minu­ten dau­ern kön­nen, ist es, trotz behin­der­ten­ge­rech­ter Ein­rich­tun­gen, gege­be­nen­falls ange­bracht, eige­ne Geh­hil­fen mitzunehmen. 
Um 16.45 Uhr geht es wei­ter in die Wah­ner Hei­de, zur „Wald­wirt­schaft Hei­de­kö­nig“, um den Tag bei Kaf­fee und Kuchen aus­klin­gen zu lassen.

Vor­aus­sicht­lich gegen 19.30 Uhr wird der Bus wie­der in Bad Brei­sig bzw. Nie­der­zis­sen sein.

Wegen der erhöh­ten Sicher­heits­vor­schrif­ten im DLR müs­sen alle Teil­neh­mer vor dem Besuch ein For­mu­lar aus­fül­len. Die Daten müs­sen bereits zwei Wochen vor dem Besuch dem DLR gemel­det werden. 

Ver­bind­li­che Anmel­dun­gen daher bit­te bis spä­tes­tens zum 25. Juni 2018 an Herrn Die­ter Lukas für das Broh­ltal Tel.: 02626–832 und für Bad Brei­sig an Frau Ber­nards, Tel.: 02633–4767227 oder Frau Peter­burs, Tel.: 02633–4293054.

Alle Besu­cher müs­sen dane­ben ihren Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass mitbringen.

Das aus­zu­fül­len­de For­mu­lar kann über die Web­site der CDU Bad Brei­sig www.cdu­bad­brei­sig.de zum Aus­dru­cken oder über die genann­ten Ansprech­part­ner, die auch für wei­te­re Aus­künf­te ger­ne zur Ver­fü­gung ste­hen, bezo­gen werden.

Gäs­te sind, wie immer, herz­lich willkommen.