28. Juni 2016

Erste Bürgersprechstunde mit Guido Ernst in Königsfeld

The­men von der „gro­ßen“ bis zur „klei­nen“ Poli­tik angesprochen.

 

Nicht nur in Wahl­kampf­zei­ten ist der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gui­do Ernst in sei­nem Wahl­kreis unter­wegs. Der Kon­takt und das Gespräch mit den Men­schen sind ihm für sei­ne poli­ti­sche Arbeit wich­tig. Des­halb hat­te jüngst der CDU Orts­ver­band Vinxt­bach­tal zur Bür­ger­sprech­stun­de mit dem Abge­ord­ne­ten nach Königs­feld ins Gast­haus Flei­scher ein­ge­la­den. Die­je­ni­gen, die gekom­men waren, stan­den noch unter dem Ein­druck der gera­de erfolg­ten Abstim­mun­gen zum Brexit in Groß­bri­tan­ni­en, mit  des­sen Fol­gen sich die deut­schen Poli­ti­ker auch beschäf­ti­gen müssen. 

Aber viel näher stan­den den Vinxt­bach­ta­lern ihre regio­na­len  The­men. Eine gute  Infra­struk­tur brau­che der länd­li­che Raum. In die­sem Punkt war man sich einig. Da hat­te Gui­do Ernst, der seit Jah­ren nicht müde wur­de, die Besei­ti­gung der Schä­den der L 86 von Königs­feld nach Sin­zig regel­mä­ßig bei zustän­di­gen Stel­len  ein­zu­for­dern,  nun kon­kre­te Daten  für die Instand­set­zung im Gepäck.  „Der Lan­des­be­trieb Mobi­li­tät Rhein­­land-Pfalz hat die Sanie­rung für Sep­tem­ber 2016 vor­ge­se­hen“, so Ernst.

Das The­ma Mobi­li­tät jun­ger Men­schen wur­de ange­spro­chen, eine gene­rel­le Lösung für alle Bedürf­nis­se der Jugend­li­chen, wie z.B. die Erreich­bar­keit von  Lehr­stel­len außer­halb der rou­ti­ne­mä­ßig fah­ren­den Bus­se, sei der­zeit nicht leist­bar.  Es wur­de aber für wich­tig erach­tet, ver­stärkt  auf die jun­gen Men­schen  zuzu­ge­hen um gemein­sam mit ihnen Lösun­gen für  ihre Erwar­tun­gen an die Poli­tik und die Umset­zung ihrer Ideen zu finden.