15. April 2018

Tretminen“, ständiges Ärgernis durch unachtsame Hundebesitzer

CDU Bad Brei­sig macht sich ein Bild von der Situation — 

Geht man an der Rhein­pro­me­na­de in Bad Brei­sig spa­zie­ren muss man nicht lan­ge suchen, um auf die unap­pe­tit­li­chen Hin­ter­las­sen­schaf­ten unse­rer vier­bei­ni­gen Freun­de zu sto­ßen. Wenn man nicht gleich aus Ver­se­hen sprich­wört­lich mit­ten im Gesche­hen steht. Eltern mit klei­nen Kin­dern müs­sen stän­dig auf der Hut sein, damit die ent­de­ckungs­freu­di­gen Klei­nen nicht mit Hun­de­kot in Berüh­rung kommen.

Das Pro­blem betrifft lei­der nicht nur die Rhein­pro­me­na­de, auch der gera­de erst neu gestal­te­te Kur­park und die Geh­we­ge im Stadt­ge­biet sind glei­cher­ma­ßen betroffen.

Die Man­dats­trä­ger der CDU Bad Brei­sig, die sich anläss­lich ihrer Orts­be­ge­hung ein Bild von der Mise­re machen konn­ten, wer­den bei der Stadt­ver­wal­tung Maß­nah­men gegen unein­sich­ti­ge Hun­de­be­sit­zer anre­gen, die die Hin­ter­las­sen­schaf­ten ihrer Tie­re nicht entfernen.

Der Grün­strei­fen und die Pro­me­na­de am Rhein sind nicht das Hun­de­klo der Stadt, eben­so wenig wie der Kur­park und die Gehwege.