12. Sep­tem­ber 2018

Wie schütze ich mich vor Kriminalität?

CDU Senio­­ren-Uni­on ver­an­stal­tet Präventionsnachmittag — 

Und wei­ter geht es im Jah­res­pro­gramm der CDU Senio­­ren-Uni­on in der Ver­bands­ge­mein­de Bad Breisig.

Kön­nen Sie mir bit­te hel­fen?“ „Darf ich Ihre Tasche tra­gen?“ oder „Die­se Blu­me ist für Sie!“ „Kön­nen Sie mir auf der Kar­te den Weg zei­gen?“ Sie soll­ten bei sol­chen Anspra­chen vor­sich­tig sein, damit sie nicht spä­ter das Nach­se­hen haben. Denn: Mit sol­chen Sprü­chen arbei­ten Die­be, um an IHR Geld zu kommen!

Damit Sie nicht Opfer wer­den, infor­miert Kri­mi­nal­haupt­kom­mis­sa­rin Gabrie­le Theis und Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Ralf Tho­mas der Zen­tra­len Prä­ven­ti­on des Poli­zei­prä­si­di­ums Koblenz am Mitt­woch, 17. Okto­ber 2018, um 15.00 Uhr im Hotel „Zur Müh­le“ in Bad Brei­sig über die gän­gigs­ten Tricks von Taschen­die­ben und Betrügern.

  • Wie kön­nen Sie sich gegen einen zudring­li­chen Besu­cher an der Haus- oder Woh­nungs­tür weh­ren, der Ihnen „nur ein paar Fra­gen stel­len möchte“?
  • Woll­ten Sie schon immer mal an einer Kaf­fee­fahrt teil­neh­men – wuss­ten aber nicht, was da auf Sie zukommt?
  • Flat­tern auch bei Ihnen Gewinn­mit­tei­lun­gen ins Haus und Sie wis­sen nicht, ob Sie auf die Ein­la­dun­gen ant­wor­ten sollen?
  • Kann es sein, dass immer noch Per­so­nen auf den „Enkel­trick“ hereinfallen?
  • Han­delt es sich bei einem Anru­fer um einen „ech­ten Poli­zei­be­am­ten“? Wie kann ich sicher stel­len nicht auf einen Betrü­ger hereinfalle?

Ant­wor­ten auf die­se und wei­te­re Fra­gen erhal­ten Sie wäh­rend der Ver­an­stal­tung „Kri­mi­na­li­tät an der Haus­tür und unter­wegs“. Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt?

Dann mel­den Sie sich bit­te an bei der Vor­sit­zen­den, Inge­borg Ber­nards, Tel.-Nummer: 02633–4767227 oder bei der Schrift­füh­re­rin, Ellen Peter­burs, Tel.-Nummer: 02633–4293054 oder per E‑Mail bei cdu-badbreisig@web.de an.

Mehr Infos auf der CDU-Web­­si­te cdubadbreisig.de oder besu­chen Sie uns auf facebook.