15. März 2019

Breisiger Gartenbauunternehmen auch im Stadion des 1.FC Köln aktiv -

CDU infor­miert sich bei Blu­men Kraus Gar­­ten- und Landschaftsbau

Cars­ten Kraus, neu­er Chef von Blu­men Kraus Gar­­ten- und Land­schafts­bau, führ­te eine Dele­ga­ti­on um Stadt­bür­ger­meis­te­rin Gabrie­le Her­­mann-Lersch durch das Unter­neh­men, wel­ches er von sei­nem Vater, Land­schafts­bau­meis­ter Franz-Josef Kraus, vor ca. einem Jahr über­nom­men hat.

Wir beschäf­ti­gen aktu­ell 22 Mit­ar­­bei­­ter-/in­­nen im Gar­­ten- und Land­schafts­bau und 6 Mit­ar­­bei­­ter-/in­­nen im Bereich Flo­ris­tik“ erklär­te der Jung­un­ter­neh­mer zu Beginn des infor­ma­ti­ven Rund­gangs über das Fir­men­ge­län­de. Die CDU-Mit­­glie­­der zeig­ten sich ange­sichts des brei­ten Spek­trums vom Tief­bau bis zur Land­schafts­pfle­ge, Gar­ten­bau und Flo­ris­tik für Pri­­vat- und Indus­trie­kun­den beeindruckt. 
Der Umstand, dass das Brei­si­ger Unter­neh­men auch mit der Inten­siv­pfle­ge des Rasens im Sta­di­on des 1. FC Köln beauf­tragt ist, ver­nah­men die Zuhö­rer mit Erstau­nen. Dies ist aber nur eine der viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben, so Cars­ten Kraus. Den Brei­si­gern bes­ser bekannt ist der Win­ter­dienst, der nicht nur für die Ver­bands­ge­mein­de, son­dern auch für Fir­men in der Regi­on wie z.B. Inte­­gral-Hydrau­­lik, Heuft und HARIBO geleis­tet wird. Je nach Wet­ter­la­ge sind die Mit­ar­bei­ter oft schon ab 02:00 Uhr mor­gens im Ein­satz, um die Ver­kehrs­we­ge bis zum ein­set­zen­den Berufs­ver­kehr schnee- und eis­frei zu hal­ten. Eine Auf­ga­be mit hoher Ver­ant­wor­tung, betont der Firmenchef.

Cars­ten Kraus zeigt sich froh über die Stand­ort­ent­schei­dung: „Durch den Neu­bau der Hal­le, die sich har­mo­nisch ins Orts­bild ein­fügt, haben wir opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen für die Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens geschaf­fen.“  Was die Ent­wick­lung sei­nes Hei­mat­or­tes angeht, wünscht sich der Jung­un­ter­neh­mer mehr gemein­sa­mes Vor­ge­hen von Ver­bands­ge­mein­de und Unternehmen.

Die Stadt­bür­ger­meis­te­rin Gabrie­le Her­­mann-Lersch und die bei­den Vor­sit­zen­den Nor­bert Heid­gen und Micha­el Schwei­kert dank­ten Cars­ten Kraus für die inter­es­san­ten Ein­bli­cke und das unter­neh­me­ri­sche Enga­ge­ment, das letzt­lich allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der Quel­len­stadt zu Gute kommt.