24. März 2019

Elterninitiative für Umgestaltung des Spielplatzes Nordstraße in Bad Breisig -

CDU Man­dats­trä­ger infor­mie­ren sich vor Ort

Klein­kin­der­schau­kel, Karus­sell, über­dach­te Sitz­ge­le­gen­heit. Das sind nur eini­ge Ver­bes­se­run­gen, die sich die Eltern­in­itia­ti­ve um Chris­ti­an Luke, Tatia­na Zinn und Ralf Prehn für den Spiel­platz Nordstraße/Wiedweg wün­schen. „Lei­der ist der Spiel­platz in sei­ner jet­zi­gen Aus­stat­tung für Klein­kin­der nicht geeig­net,“ erläu­tert der Initia­tor Chris­ti­an Luke den ver­sam­mel­ten CDU-Mit­­glie­­dern um Stadt­bür­ger­meis­te­rin Gabrie­le Her­­mann-Lersch und Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Gui­do Ernst. „Es fehlt fer­ner an einem Son­nen­schutz und wün­schens­wert wäre auch ein Sicht­schutz zum benach­bar­ten LKW-Par­k­­platz der B9“ ergänzt Tat­ja­na Zinn.

Der Eltern­in­itia­ti­ve gehö­ren aktu­ell 14 Eltern mit 30 Kin­dern an. Sie sind bei der Stadt und Ver­bands­ge­mein­de Bad Brei­sig auf brei­te Unter­stüt­zung gesto­ßen. Gabrie­le Her­­mann-Lersch: “Eine vor­bild­li­che Initia­ti­ve, die zeigt, dass Bür­ger und Ver­wal­tung gemein­sam zur Ver­bes­se­rung der Lebens­be­din­gun­gen für Fami­li­en eini­ges bewe­gen können.“

Ralf Prehn zeigt sich dank­bar für die Unter­stüt­zung der Ver­wal­tung, wünscht sich aber auch wei­te­res pri­va­tes Engagement.

Mehr Infos zur Unter­stüt­zung des Pro­jekts unter: https://voba-rheinahreifel.viele-schaffen-mehr.de/spielplatz-wiedweg.