10. April 2019

Junge Union Rheinschiene formiert sich neu -

Bad Brei­si­ger Maik Warn­ke ein­stim­mig zum 1. Vor­sit­zen­den gewählt

Bekämp­fung der Poli­tik­ver­dros­sen­heit und Ansprech­part­ner für jun­ge Men­schen“, so will die Jun­ge Uni­on Rhein­schie­ne nach Maik Warn­ke wie­der mehr jun­ge Men­schen für die Poli­tik gewin­nen. Die neu gegrün­de­te JU Rhein­schie­ne, das ist ein Zusam­men­schluss der Jun­gen Uni­on der Orts­ver­bän­de Rema­gen, Sin­zig und Bad Brei­sig. „Wir wol­len die Zukunft unse­rer Hei­mat­städ­te aktiv mit­ge­stal­ten und neue Akzen­te set­zen“ betont Warn­ke in sei­nem Ein­gangs­state­ment anläss­lich der ers­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung. Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Gui­do Ernst, der die Ver­an­stal­tung mit einem Impuls­vor­trag zu aktu­el­len The­men der Lan­­des- und Kom­mu­nal­po­li­tik berei­cher­te, lobt: „Die Jugend ist unse­re Zukunft, nur wer sich für sein Lebens­um­feld aktiv enga­giert, kann auch etwas bewe­gen. Dafür steht die JU Rhein­schie­ne und dafür bin ich sehr dankbar“.

In den Vor­stand gewählt wur­den:  Maik Warn­ke, Vor­sit­zen­der, Nils And­res, ers­ter Stell­ver­tre­ter, Johann Ble­chen zwei­ter Stell­ver­tre­ter, Lukas Preuß­ner, Patrik Geor­gi, Timo Schä­fer, Faramaz Panshiri und Lau­ra Adams als Beisitzer.

Gui­do Ernst gra­tu­lier­te den frisch geba­cke­nen Vor­stands­mit­glie­dern und, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Bild­un­ter­schrift: MdL mit Vor­stand der JU Rhein­schie­ne. V.l.n.r.: Gui­do Ernst, Patrick Geor­gi, Maik Warn­ke, Johann Ble­chen, Timo Schä­fer, Nic­las Schell (JU Vor­sit­zen­der Kreis­ver­band Ahr­wei­ler) und Faramaz Panshiri