5. März 2021

Brot und Kuchenmanufaktur eröffnet -

MdL Horst Gies zu Besuch in Ramersbach

Als ein wich­ti­ges Signal für die Hei­mat“, bezeich­net der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Horst Gies die Eröff­nung der „Brot und Kuchen­ma­nu­fak­tur“ in Ramersbach.

Er dank­te den bei­den Chefs Jür­gen und Jan-Phil­ipp Schmitz für die­ses posi­ti­ve Zei­chen gera­de in Coro­na Zeiten.

Der Start selbst ist gelun­gen, denn schon wäh­rend des Ter­mins besuch­ten zahl­rei­che Ramers­ba­cher „ihr neu­es Geschäft“.

Dies lässt hof­fen, dass die Back- und Kon­di­to­rei­wa­ren schnell ange­nom­men wer­den und sich das unter­neh­me­ri­sche Risi­ko auch recht­fer­ti­gen lässt.

Nur wer regio­nal ein­kauft, wird die hei­mi­sche Wirt­schaft und gera­de das hei­mi­sche Hand­werk, aber auch Han­del und Gewer­be stärken.