21. Okto­ber 2022

340 Jahre CDU-Mitgliedschaft gefeiert -

Bad Brei­si­ger Hüt­ten­wirt für lang­jäh­ri­ge CDU-Mit­­glie­d­­schaft geehrt:

Sage und schrei­be 340 Jah­re CDU-Mit­­glie­d­­schaft galt es anläss­lich der CDU-Mit­­glie­­der­­ver­­­sam­m­­lung im Hotel Zur Müh­le zu ehren.

Wer­ner Schä­fer, auch als Wirt der Schä­fer­hüt­te bekannt, wur­de für sei­ne 60-jäh­ri­­ge CDU-Mit­­glie­d­­schaft geehrt. Der Jubi­lar konn­te eini­ge Anek­do­ten aus der Geschich­te der Quel­len­stadt berich­ten, aus einer Zeit, als Ober­brei­sig und Bad Nie­der­brei­sig noch getrenn­te Orte waren und dann mit gewis­sen Wider­stän­den fusionierten.

Bür­ger­meis­ter Mar­cel Cas­pers ging in sei­nem Gruß­wort auf die zukünf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen der Stadt für das kom­men­de Haus­halts­jahr und sein Ziel, wei­te­re Kita­plät­ze zu schaf­fen, ein. Die CDU- Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Petra Schnei­der wuss­te von den tur­bu­len­ten Ereig­nis­sen in Mainz im Zusam­men­hang mit dem Rück­tritt des Innen­mi­nis­ters zu berichten.

Beson­de­res Inter­es­se fand der Vor­trag von Dr. Jochen Zent­hö­fer der in Luxem­burg lebt und seit 25 Jah­ren Mit­glied der CDU Bad Brei­sig ist. Sein Vater, Jörg Zent­hö­fer, war vor Hubert Busch Bür­ger­meis­ter in Bad Brei­sig. Dr. Zent­hö­fer, frei­er Wis­sen­schafts­jour­na­list,  bot inter­es­san­te Ein­bli­cke in sei­ne Arbeit für die  Frank­fur­ter All­ge­mei­ne Zeitung.

Für lang­jäh­ri­ge Treue zur CDU Bad Brei­sig wur­den geehrt:

Wer­ner Schä­fer für 60 Jah­re, Paul Weber und Wer­ner Krupp für 50 Jah­re, Klaus Schmitz und Micha­el Schaf­fri­en für 40 Jah­re, Felix Luck­ner, Dr. Jochen Zent­hö­fer, Mar­cus Mohr-von-Kibe­­di-Var­­ga und Hans-Oskar Degen für 25 Jahre.

 

Bild­un­ter­text: CDU-Jubi­la­­re mit Vor­stand, Bür­ger­meis­ter und Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter, v.l.n.r.: : BM Mar­cel Cas­pers, MdL Petra Schnei­der, Wer­ner Krupp, Paul Weber, Dr. Zent­hö­fer, Klaus Schmitz, Micha­el Schaf­fri­en, Wer­ner Schä­fer, Mar­kus Mohr von Kibe­­di-Var­­ga, Nor­bert Heid­gen, Hans-Oskar Degen und Felix Luckner