21. Okto­ber 2022

Senioren-Union der VG Bad Breisig besucht größte Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien -

Beein­dru­cken­de und lehr­rei­che Ein­drü­cke in Bad Müns­ter am Stein gesammelt:

Der Anblick der 202 m hohen und 1.200 m lan­gen Steil­wand, dem Roten­fels in Bad Müns­ter am Stein, nötig­te den unter­neh­mungs­lus­ti­gen Senio­ren der CDU gehö­ri­gen Respekt ab. Immer­hin, schenkt man dem kun­di­gen Stadt­füh­rer Glau­ben, han­delt es sich um die größ­te Steil­wand zwi­schen den Alpen und Skandinavien.

Bad Müns­ter am Stein, dies­mal Ziel der Senio­­ren-Uni­on, bot auch weni­ger spek­ta­ku­lä­re Aus­sich­ten. Das rund 4.300 Ein­woh­ner zäh­len­de Städt­chen besitzt die Aner­ken­nung als Mine­ral­heil­bad und heil­kli­ma­ti­scher Kurort.

Sehens­wür­dig­kei­ten wie der Rhein­gra­fen­stein, die Ebern­burg und eine Füh­rung durch eine herr­li­che Herbst­land­schaft durch den Kur­park mit dem alten Kur­mit­tel­haus und den Sali­nen, sorg­ten für einen rund­um gelun­ge­nen Tag.

Abge­run­det wur­de Besuch durch eine Wein­pro­be in einem alten Wein­gut mit vie­len lehr­rei­chen Ein­sich­ten in die Wein­bau­kul­tur. Bes­ter Stim­mung ging es anschlie­ßend zurück in die Heimat.