21. Novem­ber 2022

Tourismus an Rhein und Ahr stand im Fokus -

Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Petra Schnei­der traf sich mit den Mit­glie­dern des Tou­ris­mus­aus­schus­ses der IHK Koblenz -

REMAGEN. Die CDU Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Petra Schnei­der ist als Mit­glied im Wirt­schafts­aus­schuss des Lan­des Rhein­­land-Pfalz auch für das The­ma Tou­ris­mus zustän­dig. Der Tou­ris­mus an Rhein und Ahr ist ein wich­ti­ger Motor, der aber gleich­zei­tig vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen steht. Nun traf sich Schnei­der mit den Mit­glie­dern des Tou­ris­mus­aus­schus­ses der IHK Koblenz zum Aus­tausch und gegen­sei­ti­gen Kennenlernen.

Ziel der Zusam­men­kunft im Hotel Pin­g­er in Rema­gen war es, aktu­el­le tou­ris­mus­po­li­ti­sche The­men zu erör­tern. Dabei ging es um bun­des­po­li­ti­sche, wie auch kom­mu­na­le Fra­gen. Jeder der Teil­neh­mer schil­der­te in die­sem Rah­men die Situa­ti­on inner­halb der Betrie­be, aktu­el­le Her­aus­for­de­run­gen und all­ge­mei­ne Problemstellungen.

Dabei spielt für die tou­ris­ti­sche Groß­re­gi­on des Krei­ses Ahr­wei­ler der Wie­der­auf­bau nach der Flut­ka­ta­stro­phe noch immer eine gro­ße Rol­le. An einen nor­ma­len Betrieb war somit im Som­mer noch nicht zu den­ken. Wei­te­re The­men, die die IHK-Aus­­­schus­s­­mi­t­­glie­­der bei die­sem ers­ten Tref­fen beschäf­tig­ten, waren die Rhein­schiff­fahrt, Betriebs­über­ga­ben und Personalfragen.

Petra Schnei­der nahm die Anre­gun­gen ger­ne an und freut sich auf eine enge­re Zusam­men­ar­beit in der Zukunft. „Ich bin gespannt auf den wei­te­ren Aus­tausch über den Tou­ris­mus hier in unse­rer Hei­mat“, sag­te die CDU-Landtagsabgeordnete.