9. Dezem­ber 2022

Info-Besuch bei der Lebensberatung Bad Neuenahr der Erziehungs‑, Ehe‑, Familien- und Lebensberatungsstelle des Bistums Trier -

Begeg­nen – Bera­ten – Beglei­ten – unter die­sem Mot­to erhal­ten alle Hil­fe, die durch die schreck­li­che Flut an Trau­­ma-Fol­­ge­­schä­­den lei­den. In Zusam­men­ar­beit mit einem fach­kun­di­gen Netz­werk wur­de mir das Pro­jekt „Wei­ter geht´s“ spe­zi­ell für Kin­der und Jugend­li­che, denen „eine Stim­me gege­ben wird“, vor­ge­stellt. Hier leis­tet ein Team um Geschäfts­füh­rer Chris­toph Ewertz in Zusam­men­ar­beit mit der DRK Fach­kli­nik und der Dr. von Ehrenwall´schen Kli­nik mit Fach­leu­ten aus der Psy­cho­lo­gie her­aus­ra­gen­de Arbeit.

Sich gegen­sei­tig hel­fen macht stark“, so beto­nen die The­ra­peu­ten und fach­kun­di­gen Bera­ter der Lebens­be­ra­tungs­stel­le. Dabei haben die Lebens­be­ra­ter groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung vom Rota­ry-Club Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler und von der Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on „Der klei­ne Prinz“ aus Waren­dorf erhal­ten. Es gilt allen Dank zu sagen für die­ses Zei­chen der Soli­da­ri­tät und die wich­ti­ge Arbeit für unse­re Kin­der, Jugend­li­chen und Fami­li­en im Kreis Ahr­wei­ler, die wir in die­sen Zei­ten ganz beson­ders brauchen.

Bild­un­ter­zei­le: Horst Gies MdL mit den Bera­te­rin­nen und Bera­tern der Lebensberatungsstelle