9. Janu­ar 2023

Abwechslungsreiches Programm in Mainz -

Petra Schnei­der lud erneut Inter­es­sier­te nach Mainz ein

MAINZ. Auf Ein­la­dung der Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Petra Schnei­der besuch­te eine Grup­pe von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern aus dem Wahl­kreis Remagen/Sinzig kurz vor Weih­nach­ten die Lan­des­haupt­stadt Mainz. 
Das Pro­gramm star­te­te mit einer herz­li­chen Begrü­ßung vor dem Deutsch­haus und einem gemein­sa­men Mit­tag­essen. Anschlie­ßend erfuh­ren die Teil­neh­mer aus Rema­gen, Sin­zig, Bad Brei­sig und dem Broh­ltal von Petra Schnei­der vie­le Details über die Arbeit im rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Parlament.

Drän­gen­de The­men sind der­zeit der mas­si­ve Fach­kräf­te­man­gel, die gegen­wär­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen durch die Ener­gie­kri­se und auch wei­ter­hin der Wie­der­auf­bau des Ahrtals. 
Nach einem Vor­trag über die Geschich­te des Land­tags­ge­bäu­des und die Auf­ga­ben des Land­tags, hat­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher die Mög­lich­keit, einer Ple­nar­sit­zung beizuwohnen.

Den Abschluss bil­de­te ein Besuch auf dem sehens­wer­ten Main­zer Weihnachtsmarkt.

„Die Vor-Ort-Besu­che der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im poli­ti­schen Mainz sind für den Aus­tausch extrem wich­tig”, sagt Petra Schneider.
„Des­halb freue ich mich auch in der Zukunft auf vie­le inter­es­sier­te Besu­che­rin­nen und Besucher”.