15. Febru­ar 2023

MdL Horst Gies im Dienstgespräch mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde ADENAU Guido Nisius -

In regel­mä­ßi­gen Abstän­den nutzt der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Horst Gies die Gele­gen­heit, sich mit den Bür­ger­meis­tern im Wahl­kreis 14 zu den aktu­el­len The­men und den Pla­nun­gen in den Kom­mu­nen aus­zu­tau­schen. „Dabei geht es immer um die Men­schen in unse­rer Regi­on im Land­kreis Ahr­wei­ler. Es gilt für mich, in Mainz Unter­stüt­zung für Pro­jek­te zu suchen und durch Kon­tak­te auch Türen zu öff­nen und den Dia­log auf­recht zu erhal­ten“, erklärt MdL Horst Gies, der auf eine fast 12 jäh­ri­ge Erfah­rung in der Lan­des­po­li­tik bau­en kann.

So ste­hen natür­lich neben dem Neu- und Wie­der­auf­bau nach der Flut auch das The­ma der medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung und der Erhalt des Kran­ken­hau­ses in ADENAU an ers­ter Stel­le beim Gespräch mit VG Bür­ger­meis­ter Gui­do Nisius auf der Tagesordnung.

Doch wie sieht es pla­ne­risch mit der Infra­struk­tur und vor allem dem Wei­ter­bau der A1 aus? Exem­pla­ri­sche The­men, die poli­ti­sche Prio­ri­tät haben, eben­so wie der Bau des Rad­we­ges zwi­schen Schuld und Fuchshofen.

Gemein­sam, so sind sich Nisius und Gies einig, kön­nen wir nur im Sin­ne der Ver­bands­ge­mein­de und unse­rer gemein­sa­men poli­ti­schen Zie­le von die­sen Gesprä­chen profitieren.